OGV Terminkalender 2024
kalender-2024-hessen-querformat.pdf

Veredelungsseminar Obstbäume

Der Obst- und Gartenbauverein Alten-Buseck e.V. lädt zum Veredelungslehrgang am:

Samstag, 20. April 2024, 9:30 Uhr, auf die Vereinsanlage in Alten-Buseck ein.

Unsre Referent Roland Ehmig wird die Theorie und Praxis verschiedener Veredlungsmethoden zeigen, unter anderem wie man Edelreißer auf eine Unterlage veredelt. Zum Abschluss können die Teilnehmer selber ein Bäumchen veredeln.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Die Teilnahme ist kostenfrei (Material, nach Aufwand), für eine kleine Spende sind wir dankbar.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Pflege der Vereinsanlage und der Gemeinschaft!
Jeden Dienstag ab 16:00 Uhr Treffen auf der Vereinsanlage.

(Im Winter setzen wir aus )

Euer OGV Alten-Buseck

Mostfest am 1. September 2024 - Start: 11:00 Uhr

Der Obst-u. Gartenbauverein lädt Sie alle sehr herzlich zum nächsten
Mostfest auf die Vereinsanlage an der Leimenkaute in Alten-Buseck ein.
Wie gewohnt, erhalten Sie Rippchen mit Kraut, Bratwürstchen und Handkäs mit Musik.
Selbstverständlich ist auch für Getränke bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Vorstand des Obst- und Gartenbauverein Alten-Buseck

Die Keltersaison startet am 6. September 2024

Die Keltersaison 2024 ist in der Vorbereitung.

Der Starttermin ist Freitag, der 6. September 9:00 Uhr und ab dann jeden Freitag ab 9:00 Uhr bis Ende Oktober.
Annahmeschluss je Keltertag für normale Mengen ist je nach Betrieb um 15:00 Uhr.

Um eine reibungslosen Ablauf organisieren und Wartezeiten reduzieren zu können, bitten wir um Anmeldung von Mengen über 5 Zentner/250kg info@ogv-alten-buseck.de oder 0160-98482768

Quitten können auf Anfrage erst ab etwa Mitte Oktober je nach Reifegrad verarbeitet werden, da die Verarbeitung unreifer Quitten der Anlage schaden kann.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Liebe Mitglieder des Obst-u. Gartenbauvereins Alten-Buseck e.V.

Die neue "Datenschutz-Grundverordnung" regelt und vereinheitlicht innerhalb der EU

die Verarbeitung personenbezogener Daten auch durch Vereine und Verbände.

Nicht nur der Schutz personenbezogener Daten soll sichergestellt werden, sondern auch der freie

Datenverkehr innerhalb des europäischen Binnenmarktes soll gewährleistet sein.

Selbstverständlich dürfen Sie von uns erwarten, dass wir die Daten unserer Mitglieder vertraulich behandeln.

Wir geben Ihre Daten nur weiter, wenn Sie uns dazu beauftragen. z.B. mit dem

SEPA-Lastschriftverfahren zum Einzug der Mitgliedsbeiträge.

Neue Formulare

In der Rubrik "Downloads" finden sich ab sofort ein Dokument zur

Änderung der Bankverbindung sowie eine neue Beitrittserklärung.

Laden Sie sich die Dokumente bei Bedarf bitte runter und senden Sie sie ausgefüllt und unterschrieben an unsere Postadresse (siehe Impressum).

E-Mail-Adressen

Der Vorstand bittet alle Mitglieder eine inhaltlose E-Mail an die Adresse     info@ogv-alten-buseck.de                    zu senden. Dies dient ausschließlich der Pflege der Mitgliederdatei.

Hier finden sie uns:

Obst- & Gartenbauverein Alten-Buseck e.V.

Der Weg zu uns ist ganz einfach: Der Lehrgarten liegt zw. Alten- und Großen-Buseck im Feld. Wenn Sie von Alten-Buseck kommen, fahren Sie einfach die Hauptstraße Richtung Großen-Buseck und biegen dann ziemlich in der Mitte zwischen den Ortschaften hinter der Kuppe links ab,(folgen Sie dem Schild)  fahren Richtung Wald und biegen dann wiederum in den ersten Weg links ein. Nach ca. 300 m können Sie links den Lehrgarten nicht verfehlen.

Neue Rubrik:

Downloads

Laden Sie sich die Satzung, den Mitgliedsantrag und aktuelle Dokumente hier runter.

© Obst- & Gartenbauverein Alten-Buseck e.V.